G’day zusammen,
nach einem langen Flugtag sind wir in der Nacht von SA auf SO gegen 3:00 Uhr im Hotel angekommen, dann nur noch schnell unter die Dusche springen und schlafen.
Noch einmal zurück zum Reisetag. Der fing mit einem, besser 2 Schocks an – auf der Fahrt, kurz vor dem Flughafen hatten wir festgestellt, dass wir die große Karte zu dem AUS-Buch sowie den DER-Atlas vergessen haben 🙁 naja, es soll ja mit dem Womo auch Karten geben, mal gucken was dabei ist, sonst müssen wir halt in den Gelbeutel greifen. Und der zweite – die Warteschlange zur neuen „Zentralen Abfertigung“ in HAM ging bis in die Abflughalle 1 hinein – niemals schaffen wir das rechtzeitig! Ich gucke dann nach Halle 2 dort war sie ganz kurz, also zurück Birgit holen und anstellen. Während wir warten sehen wir ganz hinten noch Ingo und Kirsten vorbei laufen, sie sind auf dem Weg nach Irland zu Sandra + Ben.
So, dann also mit hängender Zunge den Flieger gekriegt. Sehr schöne, bequeme Plätze, freundliche Crew und (!) einen deutschen Piloten und ich passe bei der englischen Ansage noch höllisch auf, um alles mitzukriegen 😉 Fast pünktlich geht es los Richtung Dubai. Dort kommen wir wegen „hohem Verkehrsaufkommen“ und einigen verordneten Warteschleifen mit etwas Verspätung oder fast püntklich an. Genaue Zeiten kann sicherlich Björn sagen, er hat sich von allen Flügen SMS-Nachrichten schicken lassen. (Man steht also heutzutage wirklich dauernd unter Beobachtung 😉 )
Dann sind wir in die Longe gezogen, wie ja schon geschrieben. Von Dubai ging es dann weiter mit einem neuen Flieger – einer Boing 777-300ER – von HAM hatten wir eine 777-300. Wofür das ER steht, ich weiß es (noch) nicht, auf jeden Fall war diese Maschine nicht mehr so schön, die Sitze nicht so bequem und wenn die Vorderleute sich schlafen gelegt haben, hatten wir sie auf dem Schoß 🙁 das war in der Anderen besser. Die Crew war auch naja, das Essen naja … der nächste Stop dann Kuala Lumpur, Malaysia. Alle raus, durchleuchten und ausweisen (wie auch in Dubai schon) und wieder rein in die Maschine. Neue Crew, neues Essen besser, lecker, Sitze und Vorderleute noch die gleichen 🙁 Dann endlich um 01:05 Ankunft in Melbourne. Unterwegs noch die Emmigration-card ausfüllen und dann ging der Parcour los, Pässe, Karte und erklären was für Medikamente, die ausgesdruckte Bescheinignung vom Visa wollte kein Mensch sehen. Dann wieder Emmigration card, was für Lebensmittel (wir hatten sicherheitshalber Happy + Maoam) angegeben, Wanderschuhe hatten wir ja an, wieder alles i.O. keine Beanstandungen. Koffer holen und durch die nächste Kontrolle und dies war dann oha! die Letzte für uns 🙂 straight ahead and enjoy your trip 🙂 puhh das war’s also. Da es mit der Zeit gut hinkam haben wir uns für den Sky-Bus entschieden, der fast direkt bei unserem Hotel hält (Southern Cross Station). Tja und dann waren wir da.
Das hört sich doch bis jetzt super an…
aber ich bezweifle, dass Ihr die australischen Karten richtig deuten könnt, ich habe mal gelesen, dass die alle in „Pitjantjatjara“ geschrieben sind, und Ihr habt doch nur auf’m Shell-Atlas geübt, oder?
Viel Spass noch von
Uli & Birgit
Na dann kann euer Urlaub ja so richtig los gehen. Wir wünschen euch eine unvergeßliche Zeit. Das mit den Landkarten ist ja nicht so schlimm, die sind eh nur was für Weicheier.
Nach alter Tugend nimmt man einfach die Armbanduhr als Kompass ;-), ihr macht das schon!
Siggi und Dino
Moin Ihr Weltreisenden!
Schön, daß Ihr gesund und munter angekommen seid. Mit den Karten macht Euch man keine Sorgen – viele Australier sprechen Englisch und können Euch die Ortsnamen übersetzen ;-).
Das „ER“ in der Typenbezeichnung steht übrigens für „Extended Range“.
Viel Spaß weiterhin wünschen Euch Holger und Kirsten!
Guten Morgen(oder besser schon Gute Nacht), viel Spaß weiterhin auf eurem Trip. Wozu Karten, ich dachte Ihr als „Seefahrer“ richtet euch nach den Sternen. Und zur Info, besser ohne Karten, als wenn ihr einen Tag später eure Reise angetreten hättet, dann ständet ihr jetzt ohne Gepäck in Australien. In Fuhlsbüttel war der Computer für die Gepäcktransportbänder ausgefallen. Ich würde sagen, Glück gehabt:-). Gruss Iris&Frank
Weiterhin alles GUTE !!! – Hört sich doch alles SUPII an – Viele liebe Grüße Astrid