Alice Springs

Gestern Abend sind wir dann in Alice Springs Alice Springs angekommen. Es ist doch etwas später geworden als geplant. Wir gehen dann noch kurz Geld holen und einen Großeinkauf starten. Ausserdem muß ich noch einen neuen Pinnökel für den Wasserschlauch holen, ich habe am Uluru wohl nur die Hälfte vom Wasserhahn abgedreht 🙁 naja Dummheit muß bestraft werden. Während Birgit den Einkauf startet, gucke ich in einem Baumarkt vorbei, finde aber nix passendes… Dann fahren wir auf unseren Übernachtungsplatz, es wird schon fast dunkel, ist doof, dann auf den teilweise engen Plätzen einzuparken. Um uns rum stehen diverse Wohnwagen, scheinbar Dauercamper. Am nächsten Morgen gucke ich mir die Wasserversorgung der anderen an und stelle fest, einer der Wohnwagen, wo auch kein PKW davor steht, hat sein Wasser augenscheinlich abgestellt bzw. nur ganz büschen auf. Kurz entschlossen drehe ich das Womo um, denn man steht ja immer verkehrt rum (habe ich jedenfalls festgestellt. Geht Euch das auch so Frank?) Ausserdem ist unser Wasserschlauch auch nicht sooo lang. Also umgestellt, Hahn abgedreht, unseren Schlauch angeschlossen und rein damit. Auf einmal … erscheint ein älterer Herr aus dem Wohnwagen und guckt wo denn sein Wasser bleibt … Sch…. wir entschuldigen uns vielmals, ich erkläre, dass ich den Anschluß neu kaufen muß, da verdödelt, da lacht er nur und meint ok, ok. Als wir fertig sind schnacken wir noch kurz und lachen nochmal über alles.
Dann fahren wir in die Stadt, hier soll es ja einen MC geben (!) ich kann euch alle wieder mit Lesefutter versorgen 😉 Jedoch vorher gehen wir (wohin auch sonst) noch zum Bahnhof. Hier steht noch der „The Ghan“ The GhanThe Ghanauf seiner Fahrt von Darwin nach Adelaide.
Nach einem kurzen Aufstieg auf den „Anzac Hill“, von dem man einen wunderschönen Überblick über Alice Springs hat

 Alice Springs Alice Springs
auf dem rechten Bild in der Mitte der Hbf mit dem Ghan

geht es weiter. Ach nee, so schnell ja doch noch nicht, der Ghan steht immer noch im Bhf und soll in 20 Min. abfahren 🙂 also ins Auto, Filmkamera holen und ab zur Bahnhofausfahrt. Gerade noch geschafft – ich bekomme die Vorbeifahrt des Zuges mit 25 Wagen (!) auf den Chip gebannt.
Dann geht es zu MC und ihr bekommt das „Futter“ 😉